„Wizard“ erster Einrümpfer im Ziel der Caribbean 600
Nach der Ankunft der beiden MOD70-Trimarane hat auch der schnellste Einrümpfer das Ziel bei den Caribbean600 erreicht. Die „Wizard“ holte die Monohull Line Honours in der Zeit von 1 Tag, 19 Stunden, 38 Minuten und 44 Sekunden.
Die US-amerikanische Yacht „Wizard“, eine VO70 von David and Peter Askew, hatte sich nach dem Ausfall der Mifavoritin „Bella Mente“ kurz nach dem Start allein auf die Jagd nach dem Titel als First Ship Home begeben. Unterwegs wurde der Einrümpfer nur von den beiden später gestarteten MOD70 „Maserati“ und „Argo“ überholt. Dagegen hielt die „Wizard“ auch den Katamaran „Fujin“, eine Bieker 53, in Schach gehalten, die zwölf Minuten später am Start- und Zielort vor Antigua ankam.
Das 600 Meilen lange Rennen in der Inselwelt der südlichen Karibik ist geprägt von kräftigen Winden, die bereits acht Aufgaben unter den 78 gestarteten Yachten forderte. Die deutschen Yachten, „Maremosso“, „Aquis Granus“ und „Charisma“, sind noch auf dem Kurs und werden im Laufe des Donnerstag oder in der Nacht zu Freitag in Antigua erwartet.